Tätigkeit als Aufsichtsrat/Beirat - LOY executive consulting

Tätigkeit als Aufsichtsrat/Beirat

Nach vielen Jahren als Geschäftsführer und Vorstand im Driver-Seat mit breit angelegter Ressortverantwortung, Personalverantwortung für bis zu 140 Mitarbeiter und bis ca. 15 Millionen € Budget konzentriere ich mich nunmehr neben ausgewählten Beratungsmandaten als Executive Consultant auf die Rolle als Aufsichts- / Beirat mit Fokus auf „Aufsicht“, „Ratgeber“ und „Coach“.

Durch meinen breiten Erfahrungsschatz sowie meinem mit Erfolg erreichten Zertifikat bei der Deutschen Börse als „Qualifizierter Aufsichtsrat“ und „Fachaufsichtsrat Financial Expert“ stehe ich für Aufsichtsrats-/Beiratsmandate nicht nur in der Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbranche, sondern auch für die Dienstleistungs- und Handelsbranche zur Verfügung. Abgerundet wird dies auch noch durch meine Zusatzqualifikation „Certified M&A Specialist“, die ich erfolgreich bei der Accounting & Controlling-Akademie erreicht habe. Nicht zuletzt bin ich aufgrund meiner Kenntnisse auch für Ausschussarbeit, hierbei vor allem dem Risiko- und Prüfungsausschuss, prädestiniert.

Meine Schwerpunkte sind: Governancesysteme, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem, Compliance, Merger & Aquisition & Integrationsmanagrement, Kundenservice, Prozessmanagement, Führung

Weitere Informationen zu meinem Profil wie Kernkompetenzen, Werte, Erfolgsbilanz, Branchenerfahrungen und mehr erhalten Sie hier.

 

Zielvorstellungen als hauptberuflicher Aufsichtsrat / Beirat / Non-Executive Director

  • Branchen: Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Dienstleistungen, ggf. Handel / Industrie
  • Tätigkeit sowohl in dem eigentlichen Gremium als auch in Ausschüssen, insbesondere Risiko-/Prüfungsausschuss
  • Mich treibt als Aufsichts-/Beirat / Non-Executive Director
    • Nach vielen Jahren als Geschäftsführer und Vorstand im Driver-Seat möchte ich mich nunmehr auf die Rolle als Aufsichtsrat / Beirat konzentrieren mit Fokus auf „Aufsicht“, „Ratgeber“ und „Coach“
    • Einbringen meiner langjährigen und umfassenden Erfahrung sowie Kenntnisse und Fähigkeiten in einem angenehmen Umfeld
    • Kennenlernen und Einbringung bei der Weiterentwicklung interessanter, nachhaltiger und zukunftsfähiger Geschäftsmodelle
    • Sicherstellung eines effektiven und angemessenen Governance-Frameworks, mit dem einerseits Compliance sichergestellt wird und andererseits kein Hinderer für die Geschäftsentwicklung entsteht, sondern diese unterstützt
    • Angemessene Risiko- und Compliancekultur, die auf effektive und effiziente Weise die Unternehmenskultur ergänzt und somit eine innovative sowie nachhaltige Unternehmensentwicklung und dessen Geschäftsmodell unterstützt

Bitte treten Sie gerne mit mir in Kontakt, wenn ich Sie in Ihrem Aufsichtsgremium unterstützen kann.

LOY executive consulting